Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sternedieb

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

1

Freitag, 13. März 2009, 23:02

Was macht einen "unvergesslichen" Urlaub aus?

Was macht bei euch einen "unvergesslichen" Urlaub aus?

Das Magazin Geo Saison im Rahmen der Reiseanalyse 2009 die Deutschen zu den schönsten und schlimmsten Urlaubserlebnissen befragt.
Auf Platz 1 steht in dieser Reiseanalyse (Online-Befragung) im positiven als auch im negativen Sinne richtig schönes bzw. richtig schlechtes Wetter.

Die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. bzw. der Ipsos GmbH befragte im Rahmen der Reiseanalyse 2009 7.815 Personen im gesamten Bundesgebiet.

Platz 1 - 60 Prozent der Deutschen genießen ihren Urlaub aufgrund des schönen Wetters.
Platz 2 - Mit Familie und Freunden zusammen eine besonders schöne Zeit verbringen. (53 Prozent)
Platz 3 - Eine gute Unterkunft (51 Prozent)
Platz 4 - Gutes Essen (46 Prozent)

Was ist be bei euch - ein unvergesslicher Urlaub - sowohl im Positiven als auch im Negativen?
Holla the woodfairy...

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

2

Samstag, 14. März 2009, 08:39

Also

da ich ja Vorabendcheck-in mache beginnt mein Urlaub sobald ich in das Transferauto einsteige - danach kann mich kaum was bedrücken, weder Wetter, noch Essen, noch nervige Leute - ich habe Urlaub!!!

Werner

Freundin

Deaktivierter User

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

3

Samstag, 14. März 2009, 10:30

Einen unvergesslichen Urlaub im negativen Sinne hatte ich bisher noch nicht, ich hoffe es bleibt so, denke aber schon.

Im Positiven: Das einfach Alles stimmt, dazu zählt bei mir schon die Vorfreude. Am Urlaubort Ruhe und Entspannung, wenn ich will auch Trubel. Ganz wichtig, dass Essen und da das Frühstück. Der Strand vor der Tür das Meer klasse, keine Pflichten garnichts machen einfach nur jeden Tag genießen. Mir Sachen gönnen die ich mir sonst nicht gönne. Zeit zu genießen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

Registrierungsdatum: 5. Januar 2009

4

Samstag, 14. März 2009, 13:00

Ein unvergesslicher Urlaub??

Die Hotelanlage klasse, das Meer direkt vor der Türe, das Essen frisch und schmackhaft, die Leute und das Umfeld passen , das Zimmer gross und sauber mit unerwarteten Annehmlichkeiten, jeden Tag Sonne, schöne sehenswerte Ausflüge und unbeschwertes Bummeln, viele nette Leute kennen lernen. Kein Stress beim Hin oder Heimflug. Vielleicht auch schöne, mit dem Urlaub verbundene Erlebnisse, sich rundum wohl fühlen.

Ein "schlechter Urlaub" in Anführungszeichen, ist für mich, wenn schon ein paar Kriterien davon nicht erfüllt werden.

Vielleicht ist das auch der Grund, das wir seit Jahren immer ins gleiche Hotel fahren. Sicher, möchte ich gerne mal auch was anderes sehen, aber diese Zeit kommt noch. Dann machen wir 2 bis 3 mal Urlaub im Jahr und wenn wir einmal daneben liegen sollten ists nicht so schlimm.

:urlaub1: :urlaub1: :urlaub1: :urlaub1: :urlaub1: :urlaub1: :urlaub1: :urlaub1:
Warten auf den nächsten Urlaub Gypsophila 3 Wochen 10.Juni 2012 - 01.Juli 2012 :pfft:

NoDurians

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

5

Samstag, 14. März 2009, 13:56

Vielleicht ist das auch der Grund, das wir seit Jahren immer ins gleiche Hotel fahren.

Das geht gar nicht. Möglichst viele neue Eindrücke sammeln und neue Kulturen kennen lernen, steht nämlich bei mir ziemlich weit oben auf der Liste.

Und Punkt 2 "Mit Familie und Freunden zusammen eine besonders schöne Zeit verbringen." geht schon überhaupt nicht. Die Familie muss möglichst weit weg sein und auf die Freunde kann ich auch verzichten. Ist diese Geselligkeit im Urlaub eigentlich ein deutsches Phänomen?!

Sonnenschein

Master Amigo

Registrierungsdatum: 5. Januar 2009

6

Samstag, 14. März 2009, 19:05

Eine gute Runde aus Geselligkeit und mal für sich sein (alleine draußen im Meer auf der Luftmatratze), macht eine gesunde Mischung im Urlaub aus, so empfinde es wenigstens ich..

Tja und wenn man eine Familie sein eigen nennen darf, dann kenne ich für mich keinen Grund ohne sie zu fahren. (natürlich Mann und Kind/er)

Auch wäre es kein Hindernis wenn man sehr gute Freunde hat, mit denen in den Urlaub zu fahren, warum nicht, wenn man auf der gleichen Urlaubs-Wellenlänge liegt.

Wäre ich Single, sehe das natürlich etwas anders aus oder sah es vor Jahren zumindest :kuller: Ganz einfach, für mich jedenfalls..
Warten auf den nächsten Urlaub Gypsophila 3 Wochen 10.Juni 2012 - 01.Juli 2012 :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

7

Samstag, 14. März 2009, 21:17

Punkt 1 , Das mit dem Wetter hat schon was :thumbsup: wenns aber anders kommt, ist´s auch keine Tragödie.

Punkt 2, ausser meinen Mann möchte ich im Urlaub keinerelei Verwandtschaft sehen , ehrlich gesagt , auch unsere Freunde nicht :kuller: wir haben das einmal probiert, niee wieder möchte ich das.

Auch wenn es jeder vorher anders sieht, Tatsache ist, man nimmt auf die Anderen Rücksicht . Wenn wir nur zu zweit verreisen machen wir jeden Tag genau das was wir wollen :thumbsup:

Punkt 3, die Unterkunft ist wichtig, klar , da muß man sich eben so gut es geht schlau machen.Andererseits gehn wir meist nur zum Schlafen hin, wenn´s also mal keine 5 Sterne hat ist es auch OK.

Punkt 4 , Essen ist sehr wichtig , aber gleich verhungere ich nicht :kuller:

Für mich ist der Urlaub perfekt, wenn ich mich in der Gegend rumtreiben kann ,ohne das mir irgendwer ans Geld oder Leben will.

Treiben lassen, anschauen was einem gefällt , Leute kennenlernen und "Neues" entdecken . :thumbsup:
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

Thorben-Hendrik

Master Amigo

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

8

Sonntag, 15. März 2009, 18:17

Wetter, Essen, Abendunterhaltung, Ruhe, etwas exotische Natur...........

Sonnenschein hat es gut beschrieben.

Bloss nicht mit Freunden oder Familie, dass ist immer Stress! :thumbdown:

Wir fahren oft an die gleichen Ort und Hotels, wenn es passt haben wir einfach wenig drang ein Risiko einzugehen..............wir kennen schon recht viel und wissen recht genau was wir wollen..........trotzdem versuchen wir hin und wieder etwas neues, kehren aber meist dann doch dahin zurück wo es uns gefällt. Die letzten jahre haben wir irgendwie kaum "Neuentdeckungen" gemacht - unsere letzte was Ägypten und das ist auch schon gut 8 Jahre her - wir hatten die Türkei einfach über und das war eine gute Alternative zu der wir gerne immer wieder zurück kehren - nach einige Flops - nun immer ins gleiche Hotel... :TOP:

LaMujer

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

9

Montag, 16. März 2009, 12:22

Ein unvergesslicher Urlaub ist mir für mich wenn mich der Alltag wieder im Griff hat und ich sagen kann, dass er unvergesslich war. :TOP:
Ich kann nicht sagen, dass dieser oder jener Punkt dazu beiträgt, dass der Urlaub für mich unvergesslich ist.
Mit meinen Eltern hatte ich unvergessliche Urlaube – und das nicht nur im Kindesalter.
Ebenso mit Freunden oder auch in lauschiger Zweisamkeit.
Für mich sind die Faktoren während des Urlaubes ausschlaggebend ob der Urlaub positiv oder negativ unvergesslich war oder nicht.
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch!